Mission Accomplished

Seit George W. Bush am 1. Mai 2003 auf dem Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“ das Ende des Krieges im Irak verkündet hat, steht die Parole „Mission Accomplished“ für das Gewollte, welches beim besten Willen nicht eintreten will.

Auch die drei Damen von der CDU im Stadtwahlausschuß hatten augenscheinlich eine Mission. Sie wollten die Kandidaten der Freien Wähler zur Kommunalwahl verhindern. So kümmerten sie sich um die Satzung der Wählergemeinschaft, stellten

Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft
Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft

erst öffentlich eine Frage, dann verschwand eine mit dem Vertrauensmann Hochheim in unbekannte Gefilde um dann mit dem Stadtwahlleiter in tuschelnder Zweisamkeit noch einmal, nach Ansicht der CDU-Damen bestehende – tatsächlich nicht vorhandene – Probleme zu diskutieren. Aber die Unterlagen der Freien Wähler entsprachen den gesetzlichen Vorgaben. Wie die Wahlvorschläge der anderen Bewerber, waren daher auch die vier Kandidaten der Wählergemeinschaft nicht zu verhindern.

„Mission Accomplished“ werden die drei Damen den CDU-Granden nun melden können. Doch wie bei Bush….

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.