Jeden Tag top informiert

Mit diesem Slogan buhlt das ehemalige Bezirksorgan der SED auf dem Gebiet des ehemaligen Bezirkes Rostock in Anzeigen regelmäßig um neue Leser. Wie top

Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft
Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft

informiert die Leser wirklich werden, offenbart sich in der Ausgabe des heutigen Tages.

Norbert Kühl aus Weitenhagen hat der örtlichen CDU um dessen Kreisvorsitzenden Egbert Liskow einen allzu kreativen Umgang in der Spendenbeschaffung vorgeworfen. Nach Aussagen des Ex-CDU-Mannes soll er aufgefordert worden sein, Spenden nicht direkt an den Kreisverband zu zahlen. Vielmehr sollte er den Betrag an eine Grafikdesignerin, die u.a. für den CDU-KV tätig war und ist, überweisen. Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann ist es genau die Vorgehensweise wie in der Schelsky-Adam-Spendenaffäre. Nach den Vorstellungen von Adam hat der Scheingewerkschaftler Schelsky Aufträge für Kugelschreiber und andere Wahlkampfutensilien bei Werbefirmen in Auftrag gegeben, die Rechnungen  beglichen und dann an Adam oder ihm wohlgesonnene Unternehmer, wie einem der Geschäftsführer der Lubminer Firma Iso-Rüst-Bau liefern lassen.

Die CDU hat nun, wie die Monopolzeitung berichtet, Strafanzeige gegen Kühl gestellt und behauptet, Ex-CDUler Kühl würde – ebenso wie sein ehemaliger Kreisverbandschef – bei der kommenden Kommunalwahl für die Bürgerschaft kandidieren.

Die CDU mag die Strafanzeige gestellt haben,  der außerhalb der Stadtgrenzen lebende Kühl kandidiert aber nicht für die Bürgerschaft sondern für den ostvorpommerschen Kreistag.

Nur ein winziges  Beispiel für den Wahrheitsgehalt der Topinformationen, welche der Monopolist regelmäßig verbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.