Ein kleiner Veranstaltungshinweis

Wer am morgigen Mittwochabend noch nix vor hat, könnte sich für diese Veranstaltung interessieren:

„Der fliegende Teppich“
Reisegedanken & Berichte aus Syrien — Eine Ode an den Orient

Lesung, Mittwoch, 17. Februar im Pariser (Kapaunenstr. 20), 21 Uhr

Tomas Raabe, unter anderem Geograph und Schreiber, wird einige Passagen aus seinem neuesten, noch unveröffentlichten, Werk „Der fliegende Teppich“ vorlesen. Darin schildert er seine Gedanken zu mehr oder weniger alltäglichen Erlebnissen in Syrien. Vorgestellt werden unter anderem der sprichwörtliche „kleine Mann“ wie er leibt und lebt, ein Wochentag auf einem Zwiebelmarkt, christliche Kurden und muslimische Araber, eine Hochzeit und Ruinen in der Wüste.

Leseproben aus einem anderen Werk von Tomas Raabe gibt es hier.

Aus aktuellem Anlass wird der Autor auch eine Passage aus der „Philosophischen Geographie einer Reise“ (erschienen 2006) lesen, in der er seine Erlebnisse am afghanischen Salang-Pass im Februar 2004 schildert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.