Wo bei der NPD die Maske fällt: Schulpolitik in Grenzregionen

Die Sicherung des Schulstandortes Heringsdorf für die Sekundarstufe ist in diesem Blog kürzlich schon Thema gewesen. Der Kreistag stimmte der entsprechenden Vorlage mit großer Mehrheit zu, bei vier Gegenstimmen.
In Ostvorpommern versucht die NPD auf der Ebene des Kreistages ja gerne, möglichst „normal“ rüberzukommen. Interessant ist folglich die Frage, welche Themen die Braunen dann zum Anlass nehmen, ihre eigentliche Ideologie auszubreiten. Und tatsächlich war es diesmal die Schulpolitik, die Mitglieder und Gäste des Kreistages in den sehr zweifelhaften Genuss eines Wortbeitrages brachte, dessen einziger Zweck es war, antipolnische Hetze zu verbreiten, der davon abgesehen aber das Thema komplett verfehlte.
Die Kooperation mit Świnoujście war ein wichtiges Argument dafür, dass sich der Kreis intensiv um den Erhalt aller Bildungsgänge in Heringsdorf bemüht hat. Aber manche haben einfach ein Problem mit der Bildung. Oder besser: Ohne sie.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.