Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen am 7.12., 20 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe SympathisantInnen,

die nächste wie immer öffentliche Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes Greifswald-Uecker-Peene findet statt am

Dienstag, dem 7. Dezember 2010, um 20 Uhr,
im Antiquariat Rose, Greifswald, Steinbeckerstraße 20.

Angesichts der Tatsache, daß kurz darauf die Castoren anrollen werden, sollten wir uns in Hinsicht darauf abstimmen – deswegen wird das der (zeitliche und inhaltliche) Schwerpunkt der Mitgliederversammlung sein. Wir werden uns über die Transporte informieren (lassen) und unsere Aktivitäten organisieren. Die Auftaktkundgebung findet ja nun am 11. Dezember statt – wir werden darüber und über unsere Beteiligung daran sprechen.

Danach haben wir noch etwas Satzungsgemäßes zu tun: Der Kreisvorstand muß neu gewählt werden. Ich bitte Euch zu überlegen, ob Ihr im Vorstand mitarbeiten wollt; insbesondere um Mitarbeit gebeten werden zum einen die Grüne Jugend und die Grüne Hochschulgruppe, zum anderen sind insbesondere Frauen aufgerufen, sich an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Jede Vorstandssitzung ist zwar mitgliederoffen, insofern gibt es sowieso kein Hindernis, „informell“ mitzuarbeiten, aber die Zusammensetzung des Vorstands wirkt ja auch nach außen, und es wäre gut, bekämen wir einen wirkungsvollen Vorstand ohne Quotierung hin. InteressentInnen für die Vorstandsmitarbeit können sich bis zum Beginn des Wahlvorganges melden.

Die Entlastung des alten Vorstandes findet auf der ersten KMV des nächsten Jahres statt, da ich als Kassenwart erst nach Rechnungsschluß am 31. 12. über das abgelaufene Jahr berichten kann.

Daraus ergibt sich folgende Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Formalia
3. Castortransporte
4. Vorstandswahlen
5. Wahl der KassenprüferInnen
6. Termine, Sonstiges

Wir sehen uns dann alle am 7. 12.!
Und nicht vergessen: Kein Endlager bei Lubmin, in Rubenow, der Lubminer Heide oder sonstwo in dieser Ecke!

Grüße, Uli

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.