Pressemitteilung Anti-Atom Bündnis Nordost: Laternenumzug gegen Atomkraft ein Erfolg

Am gestrigen Dienstag versammelten sich etwa 100 Personen von jung bis alt um sich am Laternenumzug zu beteiligen, zu dem die Kirchengemeinden in Kooperation mit dem Anti- Atom- Bündnis Nordost aufgerufen hatten.
Selbstgebastelte Laternen mit dem typischen Widerstandsymbol X der Antiatom- Bewegung, leuchteten neben Fackeln und Kerzen hell und warm an diesem kalten Winterabend. Auch große gelbe Holzkreuze wurden mit von der Europakreuzung zum Dom getragen.
Im Anschluss an den Zug gab es am Dom Punsch und Kuchen, wo weitere Interessierte dazukamen, um sich zu informieren und ihren Protest gegen den angekündigten Atommülltransport ins Zwischenlager Nord zu bekunden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.