Ich will keine Rose, ich will eine Führungsposition!

Am 08.03.2011 erfüllte die Grüne Jugend/Grüne Hochschulgruppe einigen Frauen ein Lebenstraum. Vor dem Pommerschen Landesmuseum konnten Frauen für einige Minuten eine Führungsposition einnehmen oder Inhaberin eines Lehrstuhls sein. Dabei wurden fleißig Kommentare, Wünsche aber auch Forderungen niedergeschrieben:


Silke Gajek


Ulrike Berger

Beruf und Familiengründung sollten miteinander in Einklang gebracht werden.

Mehr Frauen in die Lehrstühle! Auch Studentinnen brauchen wissenschaftliche kompetente Vorbilder.

Mehr Frauen in Führungspositionen – denn das kann auch Spaß machen.

Liebe Mädchen und Frauen, ich wünsche uns ein Umdenken in allen Bereichen, ich wünsche, dass Gleichstellung eine Selbstverständlichkeit wird und zwar an 365 Tagen im Jahr! Hoffe dafür brauchen wir nicht noch einmal 100 Jahre!

Frauen habt Mut: Uns gehört die Hälfte! Und die wollen WIR – SOFORT!

Ich wünsche mir gleich Bezahlung für gleiche Arbeit für Mann und Frau.

Ich wünsche mir keine Rose alleine, sondern dass Frauen ernst genommen werden.Ihre Stärken selbst erkennen und nicht vor dem sicheren Auftreten der Männer kapitulieren. Wir sind das starke Geschlecht und darauf sollten wir uns besinnen.

Mehr Chancen für Frauen in der Kunst!


Ruth Terodde und Stefanie Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.