Public Viewing: Die CDU hat versagt

Heute, gerade jetzt, beginnt die WM. Nicht mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Kanada, sondern bereits mit einer anderen Partie die Gruppe A, Nigeria–Frankreich in Sinsheim.
Es ist also Fußballweltmeisterschaft, und das sogar in Deutschland. Doch anders als in früheren Jahren bei Großereignissen im Fußball müssen wir beim Gang über den Greifswalder Marktplatz feststellen: Das Public Viewing ist weg! Beziehungsweise: Gar nicht da. Bisher war das doch immer so, dass die hiesige CDU zuverlässig dafür gesorgt hat, dass im Juni eine Großbildleinwand in die Stadt gestellt wird, wo die eigenen Leute in bisschen Werbefläche erhalten konnten und zum Ausgleich die Mieter_innen der WVG über einen kleinen Umweg für die kleine Kostendeckungslücke aufkamen.
Doch 2011: Nichts dergleichen, nichts ist zu sehen! Nicht die deutschen Gruppenspiele gegen Kanada, Nigeria und Frankreich, nicht die Top-Duelle Brasilien–Norwegen (3. Juli) oder Schweden–USA (6. Juli) in der Vorrunde, nicht einmal die KO-Runde.
Ich bin enttäuscht. Wenn die CDU und Herr Adomeit schon bei ihrem ureigenen Kerngeschäft derart jämmerlich versagen, dann sieht es wirklich düster aus.
Falls es sich doch noch jemensch anders überlegt: Den kompletten Spielplan gibt’s zum Beispiel hier (die Version auf der FIFA-Seite ist weniger übersichtlich).

Ein Kommentar bei „Public Viewing: Die CDU hat versagt“

  1. Warum muss hier immer irgend einer völlig sinnfrei pieken..?

    Wen bitte juckt die Frauenfussball WM im Gegensatz zur Herrenfussball WM..?

    Hätte auch nur einer tatsächlich Public Viewing für die aktuelle WM gefordert, ich bin sicher, die Grünen wären entschieden dagegen.
    Weil sie dann ganz genau wüssten, dass es sich sowieso nicht lohnen würde…

    arme Grüne, armer Rest der Parteienlandschaft – ich hab genug von Euch allen…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.