Martin Hartwig – Landtagskandidat und Kreistagskandidat

Name: Martin Hartwig
Geburtsdatum: 28.04.1970
Geburtsort: Herne
Alter: 41
Wohnort: Eggesin
Beruf: selbst. Kaufmann

Martin, das ist deine erste Kandidatur für ein politisches Amt, wieso kandidierst du?

Weil ich neugierig bin, was man im Kleinen tun kann, um das Leben für möglichst viele Leute zu verbessern.

Wenn du am 4.9. gewählt wirst, was sind dann deine konkreten Ziele?

Wenn ich das ganz große Bild vor Augen habe: bedingungsloses Grundeinkommen, radikale Steuerreform hin zur Verbrauchssteuer, Abschaffung des Zinssystems, Gerechtigkeit für alle.

Eggesin ist deine Wahlheimat, wieso hast du dich für Uecker-Randow entschieden?

Ich habe eine wunderschöne alte Scheune mit viel Platz für meine Katzen. Des Weiteren hat man hier viel Ruhe und ich mag es in der Nähe vom Wasser zu wohnen.

Wenn du die Chance hättest bei den Grünen etwas zu verändern, was wäre das?

Sie so erfolgreich machen, dass sie allein oder zumindest als Seniorpartner regieren können.
2013 findet die nächste Bundestagswahl statt.

2013 findet die nächste Bundestagswahl statt. Wen könntest du dir als Bundeskanzlerkandidat_in für die Grünen vorstellen?

Ich denke, dass Winfried Kretschmann eine gute Wahl für die Grünen wäre.

Man muss alles mal ausprobiert haben, wenn man beurteilen will, ob es gut oder schlecht ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.