Theaterintendant im Kulturausschuss?

Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN regt Vorstellung des neuen Intendanten im Greifswalder Bildungs- und Kulturausschuss an

Die bündnisgrünen Mitglieder des Ausschusses für Bildung und Kultur, Ulrike Berger und Frauke Fassbinder, haben am Mittwoch den Ausschussvorsitzenden Christian Pegel gebeten, den neuen Intendanten des Theater Vorpommern zur nächsten Ausschuss-Sitzung im September einzuladen.

Dirk Löschner wurde im April zum neuen Intendanten des Theater Vorpommern ernannt. Obwohl er die Stelle erst zum nächsten Sommer antreten wird, nimmt er bereits jetzt regen Anteil am Geschehen am Theater.

Jüngst war zu erfahren, dass ein Großteil der künstlerischen Mitarbeiter/-innen der Sparte Schauspiel zum Sommer 2012 entlassen werden. Das ist ein massiver Einschnitt in die Sparte. Wir gehen davon aus, dass dem ein ausgereiftes künstlerisches Konzept zugrunde liegt. Wir möchten daher, dass sich nicht nur der Intendant selbst im Kulturausschuss der Stadt vorstellt, sondern wollen auch mehr über das künstlerische Konzept erfahren.

Stefan Fassbinder
mehr...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.