Michael Steiger – Kreistagskandidat

Michael Steiger

Name: Michael Steiger
Geburtsdatum: 18. Januar 1966
Geburtsort: Hamburg
Alter: 45
Wohnort: Greifswald
Beruf: Moderator für Jugendbeteiligung / Kachelofen- und Luftheizungsbauer
Beziehungsstatus: Fest
Kinder: keine

Michael, du schraubst leidenschaftlich gern an Autos, hast du denn noch eine weitere Passion?

Erstmal ich schraube nicht einfach an Autos, sondern an Citroëns. Eine weitere große Leidenschaft von mir sind ausgedehnte Skitouren durch die nordischen Länder mit meinen Telemark-Skiern.

Wenn du 2013 die Wahl hättest, wen würdest du als Bundeskanzlerkandidat_in aufstellen?

Ich würde Gregor Kochhan in dieser Position sehen. Gregor hat immer einen passenden Spruch in jeder Situation parat.

Aber nun Fragen zu deiner Kandidatur, wieso kandidierst du?

Ich denke, dass wir durch den neuen Großkreis eine Möglichkeit haben, vieles neu zu gestalten. Besonderes Augenmerk sollten wir auf den demokratischen Aspekt legen und natürlich sollten wir kein Dorf (sei es noch so klein) zurücklassen, jede_r muss ernst genommen werden.

In welchen Themengebieten siehst du für unsere Region Handlungsbedarf?

Ich denke, dass meine Schwerpunkt in den Themengebieten Demokratie, Jugend & Bürgerbeteiligung, Lubmin, alternativer Lebensstil und kommunale Finanzen liegen.

Alles verändert sich wenn Du es veränderst.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.