Peter Dahl – Kreistagskandidat

Name: Peter Dahl
Geburtsdatum: 22.01.43
Geburtsort: Spremberg
Alter: 68
Wohnort: Heinrichswalde
Beruf: Kapitän zur See a.D.
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: keine

Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?

Ich bin selber Rentner und deswegen darf es keine Unterschiede für Löhne, Arbeitsbedingungen und Rente zwischen Ost und West geben. Des Weiteren müssen wir die Spekulationen um die Grundnahrungsmittel unterbinden. In unserer globalisierten Welt müssen wir für mehr Toleranz gegenüber anderen Glaubens- und Kulturrichtungen und Lebensgemeinschaften einstehen.

Insbesondere in Mecklenburg-Vorpommern, was würdest du hier verändern wollen?

Ich setze mich besonders für regenerative Energie, Umweltschutz und Tierschutz (keine Monokultur und Massentierhaltung) ein. Wir sollten den Ausverkauf von Land und Seen (Bodenverwertungsgesellschaft) in Mecklenburg-Vorpommern stoppen.

Wenn du ein Thema bei den Grünen stärker in den Fokus rücken könntest, welches wäre das?

Ich würde mich für eine kompromisslosere Anti-Atompolitik einsetzen.

Leben und leben lassen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.