Der tägliche Grund, GRÜN zu wählen (31)

Diesmal: Europa als Hauptsache
Wer unsere Veranstaltungen an diesem Wochenende ein wenig im Blick hat, wird festgestellt haben, dass unser Europaabgeordneter Reinhard Bütikofer am Sonntag gleich zwei Termine in unserer Region wahrnimmt, mittags auf Usedom an der polnisch-deutschen Grenze, nachmittags in Greifswald. Auch in den anderen Regionen des Landes ist unser Europaabgeordneter präsent.
Feststellen darf man dazu: Wir GRÜNEN denken nicht in (den in vielerlei Hinsicht überholten) nationalstaatlichen Grenzen, sondern wollen die europäische Intagretion vorantreiben. Nicht umsonst stellen inzwischen viele Beobachter_innen fest, dass wir DIE Europapartei sind. Das wird dann auch in einem Landtagswahlkampf sichtbar. Schließlich wollen wir die Landesebene und die europäische Ebene besser miteinander vernetzen. Wir sehen in der europäischen Integration viele Chancen und wollen sie uns deswegen nicht zerstören lassen. Nur mit einer positiven Sichtweise können wir die Akzeptanz Europas bei den Bürger_innen verbessern und so erreichen, dass Mecklenburg-Vorpommern bestmöglich vom europäischen Zusammenwachsen profitiert.
Außerdem: Unseren Europaabgeordneten kennt jede_r. Auch das hat System. Er ist uns eben wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.