Tacheles reden über ein Theater ohne Schauspieler_innen

Wir laden zu einem weiteren Tacheles-Abend am Donnerstag, 01.09.11, 19:30 Uhr, in den Roten Salon der Brasserie „Hermann“ ein.

Die Entscheidung des künftigen Intendanten Dirk Löschner, 15 Verträge von Mitarbeiter_innen des Theater Vorpommern, vornehmlich der Schauspielsparte,  nicht zu verlängern, stößt vielfach auf Unverständnis. Das zeigen auch die vielen Leserbriefe in der OZ zum dortigen Artikel vom 23.08.11.

Unter dem Titel Theater ohne Schauspieler_innen (oder auch Theater ohne Humankapital) wollen wir mit den Betroffenen, mit Greifswalder Bürger_innen und mit allen, die etwas dazu zu sagen haben, ins Gespräch kommen. Wie stehen die Greifswalder_innen zu der Entscheidung?  Droht dem Theater ein kultureller Kahlschlag? Was sagen die Schauspieler_innen? Wie sieht es mit der Sozialverträglichkeit aus? Darüber und über mögliche Alternativen wollen wir sprechen.

Betroffene Schauspieler_innen werden da sein, Verantwortliche der Stadt sowie der neue Intendant sind selbstverständlich eingeladen, und alle, die wollen, dürfen ihre Meinung sagen.

Wer am 01.09.11 nicht kann, ist natürlich eingeladen, die Kommentarfunktion zu nutzen. Am Abend selber gelten im Wesentlichen die Regeln unseres ersten Tacheles-Abend.

 

Theater muß sein!

 

Logisch und selbstverständlich ist, dass reine Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachreden ohne jedweden Hintergrund sowie auch braunes Gedankengut in einem Roten Salon bei einer Veranstaltung, zu der die Grünen einladen, keinen Platz haben.

Ein Kommentar bei „Tacheles reden über ein Theater ohne Schauspieler_innen“

  1. […] bei der Kultur Entlassungen geplant sind, fällt ohnehin beides zusammen. Daher hier erneut der Hinweis auf unseren „Tacheles“-Abend am Donnerstag in Greifswald (19:30 im Hermann). Wer etwas zu sagen […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.