Anti-Atom-Demo am Samstag in Szczecin – Anreise aus Greifswald

Liebe Freund_innen der Energiewende,

hier nochmal für alle der Demoaufruf der polnischen Grünen und Anti-Atom-Aktivist_innen für Samstag in Szczecin. Wer mitkommen will, kann sich am Samstag um 8:25 am Bahnhof einfinden, von dort geht es um 8:35 mit MV-Tickets nach Szczecin. Rückkehr wird vermutlich um 17:19 sein. Wo die Demo stattfinden wird, seht Ihr hier.

Liebe Freunde, Liebe AKW Gegner, Liebe Nachbarn,

Direkt an der Ostseeküste will die polnische Regierung Atomkraftwerke bauen!
Am 12. Februar, in einem Referendum in der Gemeinde Mielno, haben über 94 % Bürger (bei 57% Wahlbeteiligung) gegen ein AKW in GASKI votiert. Das Ergebnis hat die Investoren nicht beeindruckt.
Wir, die Einwohner in den betroffenen Regionen möchten unseren Widerstand gegen die Kernenergie auch über die Landesgrenzen hinaus tragen und uns mit antinuklearen Initiativen in DE vernetzen.
Am Samstag, den 10. März findet in Szczecin eine Demonstration gegen das AKW-Programm der polnischen Regierung statt, organisiert von der Grünen Partei (ZIELONI 2004). Wer uns dabei unterstützen möchte, ist in Szczecin herzlich willkommen!

Samstag, 10. März, 12 bis ca.13 Uhr
Szczecin, ul. Waly Chrobrego 4

Viele Grüße

Bürgerinitiative GASKI
und ZIELONI 2004

Bildquellen

  • Atomkraft? Nicht schon wieder!: Bildrechte beim Kreisverband

2 Kommentare bei „Anti-Atom-Demo am Samstag in Szczecin – Anreise aus Greifswald“

  1. […] treffen sich zum Gedenken an Fukushima am Samstag in Szczecin oder am Sonntag in […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.