Kleines Rätsel

Wen meint Junge-​Freiheit-​Chefredakteur Dieter Stein mit dieser Charakterisierung?

Sein Plä­doyer für Vater­lands­liebe und Frei­heits­willen, ein bei­spiel­ge­bender Patrio­tismus könnten die Nor­ma­li­sie­rung unserer Nation beför­dern. Von ihm sind intel­lek­tu­elle Impulse, geschichts­po­li­ti­sche Akzente zu erwarten, kurz: eine geistig-​moralische Füh­rung, zu der das ver­sam­melte Bun­des­ka­bi­nett nicht mehr in der Lage ist.

a) Helmut Kohl

b) Joachim Gauck

c) Christian Wulff

Die Lösung gibt´s hier…

3 Kommentare bei „Kleines Rätsel“

  1. Kleines Rätsel

    wenn ein Parteimitglied von Bündnis90/die Grünen

    -HartzIV als Fehler ansieht
    -Kriege nicht akzeptiert
    -die Macht der Finanzmärkte kritisiert
    -Gauck nicht für den geeigneten Bundespräsidenten hält
    -vielleicht den Ausbau der Leiharbeit nicht so toll findet
    was ich nicht weiss, wie die Grünen dazu stehen, mich aber sehr ärgert, ist die Diktatur der Gesundheitspolitik, 2003 unter rot-grün verabschiedet (es gibt nur noch Medikamente mit Nebenwirkungen auf Rezept=Bevorteilung der Pharmabranche und der privaten Versicherungsgesellscháften)
    usw.
    Warum ist man dann in dieser Partei?
    Was macht sie aus?
    Was unterscheidet sie von den anderen?

    Renate Künast wetterte neulich wie ein Rohrspatz über das Hilfspaket für Griechenland. Dann sagte sie: Wir stimmen dem zu, aber….und wieder ein fürchterliches weibisches Gezeter über die Kanzlerin.
    Wenn das alles so schlimm ist, was ich für sehr schlimm halte, warum dann eine Zustimmung?

    Was ist das für ein Theater oder für eine schauspielerische Leistung?

  2. d) Ernst Moritz Arndt

  3. e) Stan Laurel&Oliver Hardy

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.