GRÜNE unterstützen Initiative zur Frühkindlichen Bildung

Auf der 2. Zukunftskonferenz zur Frühkindlichen Bildung in Greifswald ist Frauke Fassbinder als Vertreterin der Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Initiative „Frühkindliche Bildung“ beigetreten. Sie ist damit die einzige Vertreterin aus der Greifswalder Kommunalpolitik in der Kerngruppe der Initiative.
Unsere Fraktion weiß um die große Bedeutung frühkindlicher Bildung für unsere Gesellschaft. Es ist für uns daher selbstverständlich, die Initiative und ihre Ziele nach Kräften zu unterstützen. Das Thema ist für uns bekanntermaßen nicht neu. Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kann damit auch an frühere Erfolge anknüpfen. Zu nennen sind zum Beispiel  zwei Beschlüsse, die die Fraktion in der Bürgerschaft in den Jahren 2008 und 2009 auf den Weg gebracht hatte: Das 10-Punkte Programm „Familienfreundliche Stadt“ und das 5-Punkte-Programm „Qualitätssicherung an den kommunalen KiTas.

Stefan Fassbinder
mehr...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.