Anhörungen zum Gaskraftwerk in Lubmin

Die SVZ berichtet heute:

Das Genehmigungsverfahren für ein in Lubmin geplantes Gaskraftwerk wird Ende Mai mit den Erörterungen fortgesetzt. Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt als Genehmigungsbehörde hat – vom 27. Mai an – neun Tage für Anhörungen und Erörterungen eingeplant. Die Anhörungen sollen im Ozeaneum stattfinden. Es sei sehr schwierig gewesen, einen Saal zu finden, der den Anforderungen gerecht werde, begründete der Justiziar des Amtes die Wahl. Ursprünglich sollten die Erörterungen zum Kraftwerk, gegen das 570 Einwendungen eingegangen sind, am 15. April beginnen.

Letzte Artikel von Kreistagsfraktion (Alle anzeigen)

Ein Kommentar bei „Anhörungen zum Gaskraftwerk in Lubmin“

  1. ist es unbekannt, dass ich die digitale SVZ hinter einer Bezahlschranke versteckt?
    hier das Original der Meldung, die SVZ hatte sowieso nur die dpa-Fassung gedruckt:
    http://www.stalu-mv.de/cms2/StALU_prod/StALU/de/vp/?&pid=48184

    und hier die Antragsunterlagen zum Download:
    http://www.stalu-mv.de/cms2/StALU_prod/StALU/de/vp/Themen/Immissions-_und_Klimaschutz/Gas-_und_Dampfturbinenkraftwerk_Lubmin_III_EWN/index.jsp
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.