Bücherbrett

3560159400001P

Cicero, Quintus T.: Tipps für einen erfolgreichen Wahlkampf. Lateinisch/Deutsch. Übersetzt u. hrsg. v. Kai Brodersen. 2013. 93 S. 16 cm. ISBN 978-3-15-010924-3
– Reclam, Ditzingen – GEB 7.00 EUR

Wer sich um Wählerstimmen bemühte, hatte schon immer die ewiggleichen Bedürfnisse der Menschen im Auge. Kein Wunder also, dass dieser Ratgeber, den Quintus Tullius Cicero für seinen berühmten Bruder Marcus schrieb, als jener sich um das höchste Staatsamt in Rom bewarb, sich auch nach über 2000 Jahren noch als zeitloser Leitfaden erweist. Was Quintus zum Umgang mit Wahlversprechen, zu Networking, Lobbyarbeit und dem gekonnten Einsatz von Gerüchten schreibt, offenbart ihn als weitsichtigen Politik-Strategen, der Gehör verdient: Sein Adressat, Marcus Tullius Cicero, wurde 63 v. Chr. zum Konsul gewählt. Der Klassiker für jeden Wahlkämpfer und all jene, die sich von Politikergetrommel nicht betören lassen wollen.

Letzte Artikel von Kreistagsfraktion (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • 3560159400001P: KNV

2 Kommentare bei „Bücherbrett“

  1. Tips für einen erfolgreichen Wahlkampf….beim Blogbesuch stelle ich fest, dass in der Wahlkampfzeit unliebsame Kommentare ganz schnell wieder verschwinden.
    Egal, aber in dieser Zeit wünsche ich mir, daß Märchen wahr werden.
    Ich meine das Märchen vom kleinen Pinocchio, daß sich auf die hohen Herren der Politik übertragen ließe und wir würden sehen können, wer es wirklich ehrlich mit uns meint oder aber es herrschte plötzlich eine große Stille….

  2. So als Erinnerung, vor allem für die Grünen…Balkan, Afghanistan

    http://www.youtube.com/watch?v=1y2SIIeqy34

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.