Ideen für die regionale Wirtschaft verdienen Unterstützung

Bundestagskandidat Ralf-Peter Hässelbarth besucht am 8. September mit der Europaabgeordnetem Elisabeth Schroedter Genossenschaftsbetriebe im Lassaner Winkel

Am Sonntag, den 8. September werden sich Ralf-Peter Hässelbarth, grüner Bundestagskandidat im Wahlkreis 16 und die grüne Europaabgeordnete Elisabeth Schroedter im Lassaner Winkel über Ideen und Initiativen zur Entwicklung der regionalen Wirtschaftsstruktur informieren.

„Nachhaltiges Wirtschaften beginnt an der Basis und wächst von unten. Wenn Menschen selbst Ideen entwickeln, damit sie und andere in unserer Region bleiben und diese stärken können, dann verdient das mehr Unterstützung als bisher“, so Hässelbarth.„Durch den Besuch von Elisabeth Schroedter erhoffe ich mir, dass wir dafür auch die Unterstützung aus der Europäischen Union in den Blick nehmen, damit solche Initiativen als Vorbilder für eine solidarische Ökonomie wirken und besser gefördert werden können.“

Das „Jahr der Genossenschaften 2013“ nehmen Hässelbarth und Schroedter zum Anlass, am Sonntagvormittag um 9:30 Uhr den Kräutergarten Pommerland eG (Am Sonnenacker 3-5, 17440 Pulow) zu besuchen und zu einer Betriebsführung und Betriebsvorstellung einzuladen. Um 10:30 Uhr folgt ein Besuch der Handweberei Pulow (Bergstraße 2). Im Anschluss findet ein gemeinsames Frühstück der Bundes- und Europapolitiker mit den Genossenschaftsmitarbeitern und – mitarbeiterinnen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.

Alle Termine sind öffentlich.

Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 16 sowie Medienvertreter_innen und alle weiteren Interessenten sind herzlich herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und im Anschluss beim gemeinsamen Frühstück mit den Politikern ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.