Unsere Kandidat_innen für die Bürgerschaft Greifswald: Christoph Oberst

Name: Christoph Oberst

Geburtsort: Mannheim

Alter: 37

Wohnort: Greifswald

Beruf: Unidozent für Politikwissenschaft

Beziehungsstatus: Drei plus Katze

Kinder: Peter, 3 Jahre

 

Wie sehen deine politischen Ziele aus?

Ich setze mich für mehr Bürger_innenbeteiligung, Förderung ökologisch und sozial sinnvoller Konzepte wie Carsharing, Bürgerkraftwerke oder Streetworking, Miteinander und Rücksichtnahme statt Gegeneinander im Straßenverkehr, mehr Zebrastreifen, Ausweitung der Wohnsitzprämie und Transparenz politischer Entscheidungen ein.

 

Obwohl du erst seit knapp einem Jahr bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bist, konntest du schon einige Erfahrungen sammeln.

Ich bin Mitglied bei unserer Bürgerschaftsfraktion und stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss. Durch die Arbeit in der Fraktion konnte ich sehen, dass man etwas in Greifswald bewegen kann – das will ich unbedingt ausbauen!

Was wirst du am 25. Mai machen?

Zuerst werde ich mit der ganzen Familie wählen gehen. Danach werde ich mit meinem Sohn noch auf dem Spielplatz die Zeit verbringen, dann zum Kicken ins Volksstadion und abends werde ich auf der Wahlparty von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN hoffentlich auf ein gutes Ergebnis anstoßen.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Christoph Oberst: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.