Unsere Kandidat_innen für die Bürgerschaft: Frauke Fassbinder

Frauke Fassbinder

Name: Frauke Fassbinder

Alter: 45

Wohnort: Greifswald-Wieck

Beruf: gelernte Archäologin, zur Zeit Reiseorganisatorin, Geschäftsführerin und Leiterin eines kleinen Familienunternehmens

Beziehungsstatus: verheiratet

Kinder: vier

Frauke, du bist schon seit langem in der Kommunalpolitik, wieso kandidierst du erneut für die Bürgerschaft?

Ich bin seit 10 Jahren in der Greifswalder Bürgerschaft. Vor allem in den letzten fünf Jahren konnten wir sehr viel erreichen. Weil ich daran gesehen habe, dass es sich lohnt, sich einzumischen, habe ich mich entschlossen, noch einmal anzutreten. Im Bereich der Familien-, Bildungs- und Kulturpolitik gibt es in Greifswald immer noch viel zu tun. Ich will weiter daran arbeiten, dass Bürger_innenbeteiligung in der Stadt selbstverständlich wird. Daneben will ich mich weiterhin um die kleinen Dinge kümmern, die das Leben in Greifswald so lebenswert machen.

Wie sahen deine bisherigen politischen Stationen aus?

Ich bin seit zehn Jahren Mitglied der Bürgerschaft in Greifswald, ich war drei Jahre Mitglied im Sozialausschuss und bin seit sieben Jahren Mitglied im Bildungs-, Universitäts- und Kulturausschuss (ehemals auch Sportausschuss) und seit fünf Jahren bin ich Fraktionsgeschäftsführerin.

 

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Frauke Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.