Unsere Kreistagskandidat_innen

Kristin Wegner

Name: Kristin Wegner

Geburtsort: Querfurt

Alter: 35

Wohnort: Gemeinde Buggenhagen/ OT Jamitzow

Beruf: Dipl. Ing. Agr. / Betreiberin eines Bioladens

Beziehungsstatus: verheiratet

Kinder: 3 Töchter

Was sind deine politischen Ziele für die kommende Legislaturperiode?

Ich werde mich für den Erhalt der Umwelt und Natur in unserem Landkreis einsetzen. Dazu gehört die Stärkung eines nachhaltigen, sanften Tourismus, gerade im Hinterland. Des Weiteren ist ein wichtiges Thema der Tierschutz, vor allem in großen Massentierhaltungsanlagen. Wir müssen konsequent die Verordnungen umsetzen.

Wieso kandidierst du für den Kreistag?

Ich möchte aktiv die Politik in unserem Kreis mitgestalten. Vieles gilt es zu verändern. Ich möchte mithelfen, den Kreis etwas grüner zu gestalten, so dass auch nachfolgende Generationen eine gute Lebensgrundlage haben.

Kristin, du lebst den grünen Gedanken mit einem eigenen Bioladen. Wie sieht deine Freizeit aus?

Ich bin sehr gerne draußen bei meinen Pferden und genieße die frische Luft. Ansonsten lese ich gerne ein Buch, um auch mal abschalten zu können.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Kristin Wegner: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.