Eckhard Wenzlaff: Unser Kandidat für den Kreistag

Eckhardt Wenzlaff

Name: Eckhard Wenzlaff

Geburtsort: Hademarschen

Alter: 47

Wohnort: Buddenhagen

Beruf: Diplom Ing. forest.

Beziehungsstatus: ledig

Kinder: 1

Eckhard, wieso hast du dich dazu entscheiden für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zu kandidieren?

Ich denke, dass es Zeit ist in Vorpommern neue grüne Ideen zu ergreifen und diese auch zur Umsetzung zu bringen.

Du bist schon seit 30 Jahren aktiv in Umweltbewegungen, wie bist du damals zu den GRÜNEN gekommen?

Aus der Überzeugung des wirtschaftlichen Wachstums, meist zu Lasten der Natur und damit der eigenen Lebensqualität geht. Sowie aus der außerparlamentarischen Bewegung „Republik Freies Wendland“.

In dieser Zeit hat sich einiges verändert, was würdest du gern wieder rückgängig machen?

Die wirklichen „Grünen Themen“ wieder in den Mittelpunkt der politischen Auseinandersetzung bringen.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Eckhardt Wenzlaff: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.