AG Kleingärten kommt schneller als gedacht

Da hat die Verwaltung aber überraschend schnell reagiert. Kaum haben wir unseren Antrag zur Einsetzung einer AG Kleingärten an die anderen Fraktionen der Bürgerschaft geschickt, steht heute prompt ein Artikel in der OZ, in dem Herr Hochheim ankündigt, dass die Verwaltung eine AG Kleingärten einsetze.
Offenbar hat Herr Hochheim unsere Anregungen gerne übernommen. Denn auch unsere Idee, dass die Benennung der verwaltungexternen Mitglieder der AG in Abstimmung mit dem Kreisverband der Gartenfreunde Greifswald e.V. erfolgen soll, wird umgesetzt.
Fehlt noch die Einbindung der Politik. Wir wollen, dass regelmäßig im Ausschuss für Bau, Umwelt, Infrastruktur und öffentliche Ordnung über die Treffen berichtet wird. Schade, dass sich die AG erstmals drei Tage nach dem Bauausschuss trifft. Die Sitzung des Ausschusses, in der dann berichtet werden könnte, findet erst Ende April statt. Das ist natürlich sehr spät.
Aber vielleicht erfahren wir ja schon vorher etwas darüber aus der Presse –geht ja schneller, als die Fraktionen der Bürgerschaft zu informieren.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Stefan Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.