„Tag der gleichen Bezahlung“ gegen Lohnbenachteiligung von Frauen

Renteneintritte nutzen für eine aktive Frauenförderung vor Ort
Vor dem Hintergrund des „Tages für gleiche Bezahlung“ am 20. März schlage ich vor, die vor uns stehenden zahlreichen Renteneintritte von MitarbeiterInnen der kommunalen Verwaltungen zur Frauenförderung zu nutzen.

In den nächsten Jahren werden überdurchschnittlich viele langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung in den Ruhestand gehen. Frauen sind in Führungspositionen weiterhin unterrepräsentiert. Deswegen sollten wir diese Gelegenheit für eine aktive Frauenförderung nutzen. Dazu gehört auch die gezielte Ansprache und Gewinnung junger, gut ausgebildeter Frauen für die höhere Verwaltungslaufbahn.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Stefan Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.