Landtagsfahrt mit Ulrike Berger und Bürger_innengespräch am Montag, 6. Juli

Ulrike Berger
Ulrike Berger

Biogasanlagen, Wölfe, Landesbauordnung, Glyphosat – man sollte meinen, das seien nicht gerade die klassischen Themen von Ulrike. Denn sie ist bildungs- und kulturpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Doch zur Begeisterung der mitgereisten Bürger/-innen der gestrigen Fahrt zum Schweriner Landtag konnte Ulrike zu jedem Thema die Position von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausführlich erläutern. Bei der jährlichen Bürger/-innenfahrt zum Schweriner Landtag konnten 40 Bürger/-innen nicht nur die laufende Landtagssitzung besuchen, sondern auch das Gespräch mit Ulrike suchen. Die sehr engagierten Bürger/-innen nutzten diese Möglichkeit auch weidlich.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten, gibt es weitere Chancen, Ulrike die eigenen Fragen zu stellen. Wer nicht auf die nächste Bürgerfahrt zum Schweriner Landtag im Oktober warten möchte, kann auch am kommenden Montag, den 6. Juli, zwischen 11 und 13 Uhr ins Greifswalder Wahlkreisbüro kommen. Denn Ulrike möchte wissen, wo den Bürger-/innen in und um Greifswald der politische Schuh drückt.
Bei selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Tee oder Kaffee lädt sie daher am Montag zum Bürger-/innengespräch in ihr Greifswalder Wahlkreisbüro, Steinbeckerstr. 33/34 ein.

Bildquellen

  • Ulrike Berger – Porträt: Grüne Vorpommern-Greifswald, Photo: Tobias Linke | CC BY-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.