Ulrike Berger auf Listenplatz 3

ldk-ulrikeDie Landesdelegiertenversammlung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern hat auf ihrer Wahlversammlung in Stralsund am 11.10.2015 Ulrike Berger mit 45 von 81 Stimmen (56%)  auf Listenplatz 3 gewählt.

In ihrer Bewerbungsrede stellte Berger den Schwerpunkt der Bildungs- und Kulturpolitik in den Mittelpunkt. Dabei machte sie auf die Wichtigkeit der Schulentwicklung und Inklusion in Stadt und Land aufmerksam. Der Kreisvorstand, die Delegierten und Mitglieder des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald freuen sich über das Ergebnis und gratulieren ihr herzlich.

“Der Countdown läuft. Jetzt geht es mit großen Schritten in Richtung Landtagswahlkampf”, sagt Olaf Evers, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes. “Wir sind mit den Listenkandidatinnen personell und thematisch sehr gut aufgestellt. Ich freue mich für alle Gewählten und schaue optimistisch auf den bevorstehenden Wahlkampf”, so Evers abschließend.

Ulrike trat auf Listenplatz 3 in einer Kampfkandidatur gegen Claudia Schulz vom Kreisverband Rostock an. Claudia wurde im weiteren Verlauf der Versammlung auf Platz 5 der Kandidatenliste gewählt.

Letzte Artikel von Marie Möller (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.