Bildungsreise zum Deutschen Bundestag

Bildungsreise zum Bundestag

Di. 23. und Mi. 24. Mai 2017
ab Stralsund über Greifswald und Pasewalk mit der Bahn

Es handelt sich um eine zweitägige politisch Bildungsfahrt, die Einblick in die Arbeit im Bundestag geben sowie dem Kennenlernen des politischen Berlins dienen. Auf dem Programm stehen beispielsweise der Besuch des Deutsche Bundestags im Reichstagsgebäude mit Teilnahme an einer Plenarsitzung bzw. einem informativen Vortrag über die Arbeitsweise des Bundestages, Besuche bei Bundesministerien, dem Bundesrat oder anderen Bundesinstitutionen, ein Gespräch mit dem Abgeordneten, eine Führung durch eine Gedenkstätte der jüngsten Zeitgeschichte sowie eine Stadtrundfahrt, orientiert an politischen Gesichtspunkten.

Wer mitfahren möchte, sollte an Bündnisgrüner Politik interessiert und mindestens 18 Jahre alt sein. Die Reise ist steuerfinanziert, d.h. die Kosten (für die Fahrt, Verpflegung und Übernachtung) werden bis auf eventuelle Eintrittsgelder vom Besucherdienst des Bundespresseamtes bezahlt. Die Unterbringung erfolgt im Hotel, grundsätzlich in Doppelzimmern. Sollte jemand schon einmal Gast einer solchen vollfinanzierten Bundestagsfahrt gewesen sein, ist eine nochmalige Teilnahme leider nicht möglich.

Anmeldung und weitere Informationen unter info(at)gruene-vg.de oder im Grünen Büro Greifswald.
Die Fahrt wird in Zusammenarbeit mit dem Wahlkreisbüro von MdB Harald Terpe organisiert.

Marie Möller

Marie ist seit Oktober 2014 Geschäftsführerin des Bündnisgrünen Kreisverbandes.

Letzte Artikel von Marie Möller (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • BildungsfahrtDBT: Pixum

2 Gedanken zu „Bildungsreise zum Deutschen Bundestag

  1. Liebe Mitarbeiter,
    hiermit möchte ich mich für die Berlin-Fahrt bewerben.
    Sind eventuell noch Plätze frei?

    Eine Bekannte von mir hat sich bereits beworben, Frau B. Becker.
    Viele Grüße
    Sabine Thiele, Greifswald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.