Zum Jahreswechsel

Von wem stammt das folgende Zitat?

„Früher glaubten wir, die Lebensformen der Unterschicht seien die Folge ihrer Armut. Das Gegenteil ist richtig: Die Armut ist Folge ihrer Verhaltensweisen, eine Folge der Unterschichtskultur.“

a) Thilo Sarrazin

b) Renate Künast

c) Guido Westerwelle

Wer googelt, darf nicht mitspielen.

Einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2011 allen Lebensformen.

3 Kommentare bei „Zum Jahreswechsel“

  1. Ich rate mal und rate b) Renate Künast.

  2. Frau K. und das auch schon vor 5 Jahren…
    …aber ich darf wohl net mehr mitspielen…

  3. Noch`n Greifswalder sagt: Antworten

    Vielleicht stammt das Zitat auch von allen dreien.

    Dieses Zitat ist schon etwas älter:

    Wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe. Wer aber nicht hat, von dem wird auch genommen, was er hat. Matthäus 13, 12

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.