Rächer der Enterbten

Dieser Blog versteht sich auch als Streiter für die Interessen von Randgruppen und als Stimme der Abgehängten und Verzweifelten.

Auf Grund der Vorwürfe der CDU Greifswald gegen den Sozialsenator der Hansestadt Ulf Dembski (SPD), dieser zeige Schwäche (OZ vom 03.08.11), sehen wir uns gezwungen, dieses nicht unwidersprochen zu lassen. Dembski kandidiert sowohl für den Posten des Landrates als auch für den neu zu bildenden Kreistag. Sollte er Landrat werden, kann er nicht gleichzeitig Mitglied des Kreistages sein. Diese Rückversicherung, politisch tätig sein zu können, wenn er nicht Landrat werden sollte, nennt die CDU Schwäche. Wir hingegen erkennen in der Entscheidung der SPD für eine Doppelkandidatur eine gehörige Portion Realismus.

2 Kommentare bei „Rächer der Enterbten“

  1. Ist schon ein merkwürdiger Vorwurf der CDU. Herr Liskow ist auch ein Meister der Ämterhäufung. Zum Beispiel hat er sich einen internen CDU Streit geliefert, zwingend im Kernenergieberat zu sein. Der Streit ist so weit gegangen, dass plötzlich Herr Liskow im Kernenergiebeirat erschien, ohne dass der vorherige Vertreter zurückgetreten ist. Also saß einer zu viel im Rat.

    Soviel zur Ämterhäufung

    P.S. Was ist mit unserer Justizministerin Uta-Maria Kuder.
    Ist Sie überhaupt in der Lage, die Position der Landratin auch noch war zu nehmen. Aus diesem Grund sollte die CDU mal erklären, ob Frau Kuder bis zur Wahl zurückteten wird.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht auf Herrn Dembski mit Steinen verwerfen.

  2. Hat nicht Herr von der Wense auch mal für die Bürgerschaft kandidiert, als er OB war?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.