Bundesverkehrsminister Ramsauer für Diagonalquerung

Bundesverkehrsminister Ramsauer sieht „eine neue Fahrradkultur“. Der Fahrradverkehr sei „gleichgewichtig mit den anderen Verkehrsmitteln zu berücksichtigen“.

Hier der Bericht von spiegel-online über ein Konzept Ramsauers, das Montag veröffentlicht werden soll.

Was Axel wohl dazu sagt?

2 Kommentare bei „Bundesverkehrsminister Ramsauer für Diagonalquerung“

  1. die Schlagzeile ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation. Wer für eine Gleichberechtigung des Fahrradverkehrs ist, muss demnach automatisch für eine Diagonalquerung sein? Blödsinn. Für mich gibt es an der ehemaligen Europa-Kreuzung, die ja nun keine mehr ist, nur eine wirkliche Lösung: wieder Kreisverkehr. Hat das schon jemand untersucht oder untersuchen lassen?

  2. Einen Kreisverkehr gab es dort schon in den 60er Jahren und hatte auch reibungslos funktioniert, braucht man nicht zu untersuchen!

    Das Rad ist auch rund und bestens untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.