GRÜNE unterstützen Labyrinth e.V. und Jugendabteilung Handball SG

Erlös des Flohmarkts vom Stadtteilfest Schönwalde II geht an die beiden Vereine

Beim Stadtteilfest Schönwalde II waren BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit einem Stand vertreten. Dort konnten Kinder das Glücksrad drehen und Fragen beantworten. „Für jede richtige Antwort konnten sich die Kinder Obst oder Gummibärchen nehmen. Beides war sehr schnell leer gegessen“, freut sich Stefan Fassbinder, Vorsitzender der Bürgerschaftsfraktion, der mit Begeisterung den Kleinsten beim Drehen des Glücksrads half. Am benachbarten Flohmarktstand konnten Spiele, Kindersachen und vieles mehr gegen eine Spende erworben werden. Der Trödel wurde von Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gespendet.

Der Erlös geht an den Labyrinth e.V., den Jugend- und Kindertreff im Schönwalde II, und die Jugendabteilung der Handball SG. Die Einnahmen wurden von Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aufgestockt. „So können wir nun immerhin 80 Euro zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben“, berichtet Tobias Linke aus dem Vorstand der Grünen im Kreis, „Bei der Entscheidung für die Vereine, die wir unterstützen wollten, war uns wichtig, dass sie sich im Stadtteil engagieren.“

Stefan Fassbinder
mehr...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.