Stefan Fassbinder: Kandidat Bürgerschaft Greifswald

Name: Stefan Fassbinder

Geburtsort: München

Alter: 47

Wohnort: Greifswald

Beruf: Historiker

Beziehungsstatus: verheiratet

Kinder: vier (16, 14, 13, 10)

Wofür wirst du dich einsetzen, wenn du wieder in die Greifswalder Bürgerschaft gewählt wirst?

Eine langfristig und nachhaltig angelegte Politik ist mein Antrieb. Ich setze mich ein für eine nachhaltige und gerechte Finanzpolitik, eine Politik für Familien, für Mut zur Architektur und ein Bauen, das an Übermorgen denkt. Wir brauchen Visionen für Greifswald 2034. Ungerechtigkeit und Intoleranz sind mir ein Gräuel.

Was für Erfahrung konntest du in der Politik sammeln?

Ich war von 2002-2009 im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen und seit 2014 bin ich wieder im Kreisvorstand. Von 2009 und aktuell bin ich Mitglied in der Bürgerschaft Greifswald und unter anderem in den Ausschüssen für Finanz-und Rechnungsprüfung, Hauptausschuss, Begleitausschüsse Kreisgebietsreform.

Tobias Linke

Tobias ist Mitglied der LAG Energie und war von November 2012 bis Januar 2015 Schatzmeister des Kreisverbandes.

Letzte Artikel von Tobias Linke (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • Stefan Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar