„Vorsicht Falle! EU-US-Handelsabkommen bedroht Demokratie, Verbraucherschutz und Gesundheit“

Sven Giegold besucht Greifswald am 26. April
 
GRÜNER Spitzenkandidat zur Europawahl diskutiert mit Bürgerinnen und Bürgern
Am Samstag, 26. April 2014, ist Sven Giegold, Abgeordneter im Europaparlament und Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN zur Europawahl 2014, in Greifswald zu Gast. Um 17:00 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, im St. Spiritus (Lange Straße 49/51, 17489 Greifswald) mit dem Europapolitiker über die Risiken des geplanten EU-US-Handelsabkommens zu diskutieren.
„Vorsicht Falle! EU-US-Handelsabkommen bedroht Demokratie, Verbraucherschutz und Gesundheit“ lautet der Titel der Veranstaltung, die der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion, Stefan Fassbinder, moderiert.

©Marc Beckmann

 

Stefan Fassbinder
mehr...

2 Kommentare bei „„Vorsicht Falle! EU-US-Handelsabkommen bedroht Demokratie, Verbraucherschutz und Gesundheit““

  1. Wäre ja schön, wenn sich die „Bürger und Bürgerinnen“ schon vorher etwas über das Thema informieren.
    Ein Angebot:
    https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/
    Auf 5 Min Info klicken!!!
    Achtung, wer dann auch noch die verlinkten Dokumente lesen möchte braucht mehr als 5 Minuten. 😉

  2. <blockquote cite="Brüssels Handelskommissar Karel De Gucht betont, er werde keine wichtigen Werte opfern – keine grundlegenden Regeln also, die den Europäern wichtig sind. Gleichwohl befürchtet De Gucht, der die Verhandlungsgruppe der EU führt, dass das transatlantische Abkommen am Ende scheitern könnten – und zwar am Widerstand einzelner nationaler Parlamente. Ein Veto im Bundestag, in der französischen Nationalversammlung oder im spanischen Parlament könnte das gesamte Abkommen zu Fall bringen.

    Um diesem Risiko vorzubeugen, bereitet De Gucht nach SZ-Informationen eine Klage gegen die Mitgliedsstaaten vor dem Europäischen Gerichtshof vor. Er will von dem Gerichtshof klären lassen, wer am Ende über das Abkommen abstimmen darf – und wer nicht.“

    <a href="http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplantes-eu-freihandelsabkommen-mit-den-usa-tempolimit-fuer-turboschweine-1.1945592?utm_medium=email&utm_source=Newsletter&utm_term=S%C3%BCddeutsche+Zeitung&utm_campaign=Standard+Kampagne&quot;

    No further comments.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.