ihre Einwohnerinnen und Einwohner nicht über über die dritte Bürgerversammlung zum Kommunalen Klimaschutz mit der Diskussion des Radverkehrskonzeptes. Heute, 18 Uhr, tut uns leid, dass wir nicht schneller waren.
Fündig wird man immerhin an anderer Stelle im Netz.
Gut, also, wers unbedingt wissen wollte, kommt an die Information auch so ran. Aber wozu hält sich die Stadt Greifswald einklich einen Internetauftritt, wenn da eh nie richtig über aktuelle Dinge informiert wird? Alles muss man selber machen. Bis man uns zugrunde verwaltet hat.
Einspruch Euer Ehren!
Etwas versteckt, aber dennoch auf der Homepage der UHGW seit dem 21.01.2010:
http://www.greifswald.de/aktuelle-aktionen/aktion-lesen/article/entwurf-des-radverkehrsplans-wird-bei-3-buergerversammlung-diskutiert.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=e2deeef374
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich unsere Verwaltung noch verteidigen muss. Zugegeben, die Suchfunktion ist sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen schlecht.
Und welches Suchwort war dafür erforderlich? „Radverkehrsplan“ (so meine vermeintlich logische Überlegung) ergab null Treffer. Und nach Genitiven suche ich nicht.
dann wird sich das internet wohl schnellstens auf sie einstellen müssen, wenn sie nicht nach genitiven suchen … meine güte ….
Hallo Kay,
gräme Dich nicht, denn ich habe sozusagen mit Hacke und Spaten nach dem Beitrag gesucht (s. o. „… um nicht zu sagen schlecht“).
Da ich am Erscheinungstag auf der Startseite die Ankündigung gelesen hatte, wußte ich, das es sie geben muß. Dann habe ich die alten!!! „News“ durchsucht ….
Meine Gespräche in der Vergangenheit mit dem verantwortlichen Admin. über die Suchfunktion und andere Mängel der Homepage haben wenig gebracht. Ich habe es inzwischen aufgegeben weiter zu insistieren.
Es wäre doch vielleicht ein grundsätzliches Thema für die Grüne-Fraktion – Bürgernähe auf der Homepage der UHGW!
Bei meinen Recherchen auf den Homepages anderer Städte habe ich aber auch nicht soviel Besseres erlebt.
Die Suchmaschine der UHGW funktioniert jetzt m.E. ausgezeichnet.
Greifswald ist Onlinestadt!
Bitte testen!
Hallo Manfred,
habe meine Rest-Online-Zeit damit verbracht, im Ratsinformationssystem sowohl unter „BS-Beschlüsse öffentlich“ als auch unter „Beschlußvorlagen“ als „Stichwort“ oder als „Bezeichnung“ mir die Beschlüsse und Vorlagen zu den Parkäusern der Stadt zeigen zu lassen (Suchwort: „parkhaus“).
Nüscht.
Dann ging ich in die „Recherche“, verhielt mich nach der Anweisung, wählte „Vorlagen“ und „Archiv“ aus und ließ dasselbe Stichwort suchen. Vorlagen: Keine (!!!). Archiv: Zwei Ortssatzungen, ein Beschluß zum Bau der Bahnparallele sowie Dokumente von 1991 und älter.
Was, meinst Du, funktioniert da jetzt?
Hallo Uli,
es gibt offensichtlich zwei Informationssysteme für die „Normalsterblichen“ auf der Homepage der Stadtverwaltung.
Das Dritte ist nur mit PW z. B. für Abgeordnete zugänglich.
Kays Beitrag und meine Antwort bezog sich auf die Suchmaschine für News, Informationen und allg. Themen.
Ich bekomme auf Suchmaschine der Startseite oben rechts, bitte nicht Recherche, unter „Parkhaus“ 4 Antworten u.a. eine über den Wirtschaftsplan: http://www.greifswald.de/uploads/media/Wirtschaftsplan_Parkraumbewirtschaftung_2009.pdf