Pressemitteilung: Wir brauchen Bio-Eier statt riesige Legehennenbetriebe

Landratskandidat Stefan Fassbinder stellt sich gegen Massentierhaltung am Greifswalder Bodden

„Wir haben derzeit Lieferengpässe bei Bio-Eiern und wollen uns dann eine industrielle Massentierhaltungsanlage für Legehennen an den Boddenstrand stellen lassen. Das ist ökonomischer Unsinn. Ich bin strikt gegen die Pläne eines Investors, in der Gemeinde Loissin unweit Greifswald 150.000 Hennen zu halten.

Stefan Fassbinder

Als Landrat werde ich mich mit aller Kraft für eine Agrarwende in Vorpommern einsetzen. Massentierhaltung widerspricht nicht nur dem Tierschutz und bringt ein hohes Verkehrsaufkommen mit sich, sondern schädigt direkt und indirekt den Tourismus. Wir müssen unsere wirklichen wirtschaftlichen Potentiale nutzen, die auch viele Arbeitsplätze mit sich bringen. 150.000 Legehennen unweit eines aufstrebenden Ausflugs- und Urlaubsort wie Ludwigsburg sind ganz sicherlich nicht der richtige Weg.“

Auf seiner letzten Mitgliederversammlung drückte der Kreisverband Greifswald-Uecker-Peene von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Solidarität mit dem Kampf der Bürgerinitiative „Kein Hühnerland am Greifswalder Boddenstrand“ aus.

Ein Kommentar bei „Pressemitteilung: Wir brauchen Bio-Eier statt riesige Legehennenbetriebe“

  1. Hallo,

    der Meinung bin ich auch wenn es um Eier aus der Massentierhaltung geht! Das ist wirklich unverantwortlich und muß mit viel mehr Pressemitteilungen beukotiert werden. Leider schauen immer mehr Leute wo man noch billiger kaufen . Das denken muß sich in Zukunft wieder umkehren, so kann es nicht weiter gehen.

    Normen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.