Mobilität für alle: Die Bedürfnisse der schwächsten Verkehrsteilnehmer – Fußgänger, Kinder, Menschen mit Behinderung – sind die Messlatte. Ausbau des ÖPNV: Verkehrsverbund Vorpommern, bessere Verknüpfung Bus mit Bahn und Fahrrad, Auto-Teilen, Integrierter Taktfahrplan Bus, Sozialtickets. Grundschüler sollen sich gefahrlos alleine im Verkehr bewegen können. Lärmschutz hat Vorrang gegenüber dem Verkehrsfluss.
Gentechnikfreie Region Vorpommern: Eine Region Vorpommern ohne Gentechnik in der Landwirtschaft wäre ein echter Standortvorteil. Landwirtschaftliche Produkte mit diesem Gütesiegel lassen sich besser vermarkten. In Greifswald haben wir es auf Betreiben der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bereits geschafft. Jetzt sollte sich Vorpommern anschließen.
Keine Massentierhaltung: Massentierhaltung widerspricht dem Tierschutz, befördert ein hohes Verkehrsaufkommen, schädigt den Tourismus und birgt gesundheitliche Gefahren für die Anwohner. 150.000 Legehennen unweit des Urlaubsortes Ludwigsburg am Greifswalder Bodden oder Europas größte Ferkelzuchtanlage bei Alt Tellin im Tollense-Tal sind der falsche Weg.
Stefan Fassbinder, Landratskandidat von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für den neuen Kreis im südlichen Vorpommern
aus diesem Beitrag geht leider nicht hervor, wer „ich“ ist und „meine Ziele und Visionen“ hat oder habe ich was nicht mitbekommen?
Die Ziele sind ja richtig, aber wen soll man dafür wählen?
Den Autor des Beitrages, Stefan Fassbinder. Leider wird der Name des Autors nicht in jeder Darstellung des Artikels angezeigt.