Identitätsstiftend

Uns wurde und wird gelegentlich vorgeworfen, dass wir zu viele Anträge im Kreistag einbringen, die Sitzungen würden zu lang. Das sehe ich naturgemäß nicht so. Ich freue mich über jeden Antrag, der innovativ und nachhaltig ist und die Menschen in der Region nah beieinander stehen lässt. So wie der jüngste Antrag der SPD, der am 18.06.12 auf der Tagesordnung steht:

Die Kreisverwaltung wird beauftragt, das KFZ-Kennzeichen USE im Landkreis Vorpommern-Greifswald zu vergeben, sobald der Bundesverkehrsminister die neue KFZ-Zulassungs-VO, die dies ermöglicht, erlassen hat.

Zur Begründung heißt es u.a., dass es darum gehe,

ein … identitätsstiftendes KFZ-Kennzeichen zu bekommen.

Wir sollten überlegen, folgende Kombinationen zusätzlich zu beantragen (die Aufzählung ist nicht abschließend): KLZ für Klein-Zastrow, TRA für Trantow, WAC für Wackerow, LOI für Loitz, LAW für Lassaner Winkel, …

Ich hoffe, sollte ich einmal äußern, ein KFZ-Kennzeichen sei für mich identitätsstiftend, dass ich genügend Freundinnen und Freunde habe, die mich auf ein ernstes Wort beiseite nehmen.

5 Kommentare bei „Identitätsstiftend“

  1. Was es doch für schwerwiegende Probleme bei den Spezialdemokraten gibt, es müssen jetzt identitätsstiftende Autokennzeichen her!

    Ich kenne in meinem Umfeld so gut wie keinen Bekannten mehr, der ein befriedigendes bzw. lebenswertes Auskommen hat, obwohl er/sie sich förmlich selbst ausbeuten.

    „Identitätsstiftende Autokennzeichen“ sind genauso wichtig, wie ein Furz im abendlichen Mondenschein!

  2. Individualität
    Die erhabene Selbstverfaltung
    vermenschelt sich
    in einer marktgerechten Impfung

    Die gefrorene Sinnlichkeit
    verfestigt sich
    in einer marktgerechten Habenliebe

    Die neidbasierten Kollektivideale
    verwurzeln sich
    in einer marktgerechten Unterwerfung

    Die schöpferische Selbstverschwendung
    verlebt sich
    in einer marktgerechten Nutzklugheit

    Der vorzeigbare Zwangsoptimismus
    entfaltet sich
    in einem marktgerechten Nichtdenken

    http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2012/individualitat/

  3. Wenn wir schon LAW und LOI einführen, dann kann die „Insel Usedom“ aber nicht USE bekommen. Dann muss es IUS sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.