Auch in Eggesin: Kein Ort für Nazis!

Der Nordkurier meldet:

In der Region ist kein Platz für rechte Parolen. Schon gar nicht in Eggesin. Denn am Mittwoch machten die Demokraten in der Stadt gegen die NPD mobil. Aus der gesamten Uecker-Randow-Region waren 25 NPD-Anhänger angereist. Aber es gab spürbaren Gegenwind. […] NPD Landtagsabgeordneter Tino Müller hatte einige Zahlen und Fakten zusammengekratzt. Die Asylpolitik des Landkreises dramatisiert. […] Eine Zahl brachte er nicht über seine Lippen: 0,15 Prozent. Das ist derzeit der Anteil von Asylbewerbern im Landkreis Vorpommern-Greifswald. So kommen auf 1000 Deutsche nicht einmal zwei Asylbewerber. Diese Zahl passte aber offenbar nicht in die NPD-Stimmungsmache.

Logo der Kampagne "Kein Ort für Neonazis"
Logo der Kampagne „Kein Ort für Neonazis“ von der Amadeu Antonio Stiftung.
Letzte Artikel von Kreistagsfraktion (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • Kein Ort für Nazis: Amadeu Antonio Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.