Laut gegen rechtes Gegröhle

Das Aktionsbündnis „Vorpommern: weltoffen, demokratisch, bunt!“ mobilisiert gegen ein geplantes Neonazi-Rockkonzert am 27. Juli 2013. Das Freiluftkonzert wurde sowohl für das „Gehege“ bei Viereck (Pasewalk/MV) oder in Finowfurt (bei Eberswalde/BB) angemeldet.
Das Bündnis ruft unter dem Titel „Zusammen gegen braune Hass-Musik“ zum Protest gegen das Nazikonzert auf.
In der Pressemitteilung zu den Gegenveranstaltungen heißt es:
Neonazi-Hass hat bei uns keinen Platz
„Wir werden uns zusammen mit anderen Bündnissen, mit Verbänden, Vereinen und den demokratischen Parteien gegen diese brutale Ideologie stellen. Wir ermutigen alle Bürgerinnen und Bürger gemeinsam zu demonstrieren, dass der stumpfe Hass dieser Neonazi-Musik in unserer Gesellschaft keinen Platz hat“, sagt der Sprecherrat des Aktionsbündnisses. […]
Die gesamte PM und Einzelheiten finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.