Europäischer Atomausstieg: Jetzt!

Harms Rebecca 02

GRÜNE Spitzenkandidatin Rebecca Harms kommt nach Greifswald

Mittwoch, 30.04.2014, 18.00-20.00 Uhr

St. Spiritus, Lange Straße 49/51, 17489 Greifswald

Reaktorkatastrophen und Atommüll – anders als Energie aus Sonne und Wind birgt Kernenergie ein hohes Risiko für Mensch und Umwelt. Nachdem Deutschland den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen hat, gilt es nun, auch den europaweiten Atomausstieg auf den Weg zu bringen.

Es diskutieren:

  • Rebecca Harms (MdEP und Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Europawahl)
  • Johann-Georg Jaeger (Energiepolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern)
  • Waldemar Okon (Spitzenkandidat der GRÜNEN Vorpommern-Greifswald zur Kreistagswahl)
  • Moderation: Claudia Müller (Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Diskussionsreihe „Neue Energie für Städte und Gemeinde – Europäische Energiepolitik für Mecklenburg-Vorpommern“ von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern statt.

 

Stefan Fassbinder
mehr...

Ein Kommentar bei „Europäischer Atomausstieg: Jetzt!“

  1. Falsches Thema?
    Gerade wurde von Sven Giegold und den vereinten Grünen Greifswalds am Sonnabend (Siehe: „Vorsicht Falle! … Sven Giegold besucht Greifswald am 26. April“ ) festgestellt, dass in „Ostdeutschland“ [sic] eine als „Putin-Versteher“ beschriebenen Besessenheit besonders grassierend ist. Obwohl Giegold den Begriff in seiner Einleitung selbst ohne Not der überschaubaren Audienz vorgestellt hatte, sollte er wohl als Grünes-Axiom unwidersprochen bleiben.
    Nun ist doch R. Harms wie fast keine Andere, neben ML Beck, prädestiniert hier mal eine Teufelsaustreibung durchzuführen. Ich würde mich ja als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen. 😉
    Nur ist leider der Termin etwas unglücklich, denn gleichzeitig tagt die Bürgerschaft und es besteht außerdem bei Frau Harms der begründete Verdacht, dass ich nicht zu Wort kommen würde.
    Und das würde ich wieder nicht akzeptieren; aber falsches Thema …! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.