Sonntag 24.05.09: „Kinderfest“ in Greifswald

Greifswald feiert heute Mecklenburg-Vorpommerns größtes Kinderfest, wenn wir der hiesigen Presse Glauben schenken. Warum dies allerdings mit einem verkaufsoffenen Sonntag zusammen fallen muss, erschließt sich mir, wenn ich an die Mär vom „Kinderfest“ glaube, nicht. Dem Kern der Sache nähern wir uns, wenn wir uns die Organisatoren des Kinderfestes ansehen: Innenstadtverein, Werbegemeinschaft Dompassage und Elisen-Park.

Dankbar müssen wir den Firmen sein, die in der Samstagsausgabe der Greifswalder Zeitung auf Seite 1 unten rechts werben: „Sommer – Sonne – Shoppen, 24. Mai 2009 verkaufsoffener Sonntag“ heißt es dort, natürlich mit „30 % auf alles“. Den Unsinn mit dem Hinweis auf das Kinderfest hat man besser gleich weggelassen.

Gregor Kochhan, sozialpol. Sprecher
Gregor Kochhan, sozialpol. Sprecher

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.