NPD tritt in Greifswald nicht an

Wie heute aus dem Rathaus zu erfahren war, tritt die rechtsextremistische NPD in Greifswald nicht zur Kommunalwahl am 07.06.09 an. Angesichts der jetzt schon schwierigen Debattenkultur in der Bürgerschaft bleiben uns Vertreter dieser Partei wenigstens erspart. Man stelle sich nur einen Nachwuchs-Pastörs im „Dialog“ mit dem dann gewohnt souverän handelnden Bürgerschaftspräsidium vor. Wir finden, das alles ist schon ein kleines Glas Rotwein wert.

Allein das Nichtantreten der NPD darf uns aber nicht davon abhalten, weiterhin für Demokratie und Toleranz einzutreten. Es wäre schade, wenn das zu einem Nachlassen der Aktivitäten z.B. im Rahmen der Bürgerkonferenz, deren Arbeit wir, die Unterzeichner, in mehreren Arbeitsgruppen kennen gelernt haben, führen würde. Allen Mitinitiatoren und Mitstreitern in der Bürgerkonferenz und den daraus gebildeten Arbeitsgruppen sei an dieser Stelle ausdrücklich für ihr Engagement gedankt.

 

Gregor Kochhan

Michael Steiger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.