Unter dem Motto „KettenreAktion“ findet am 24. April die große Anti-Atom-Menschenkette zwischen den Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel statt – zwei Tage vor dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986.
In Kürze wird darüber entschieden, ob die Pannenreaktoren Krümmel und Brunsbüttel vor der Haustür Hamburgs wieder ans Netz gehen – oder für immer abgeschaltet bleiben.
Gemeinsam mit vielen anderen Initiatoren wollen wir ein spektakuläres Signal an Bundesregierung und Stromkonzerne richten: Auf Atomkraft setzen? Nicht mit uns! Wir fordern den konsequenten Umstieg auf erneuerbare Energien!
Aus Greifswald und Umgebung wird der grüne Kreisverband einen Bus organisieren.Unser Treffpunkt ist in Uetersen bei Pinneberg, Abfahrt wird am 24.4., um 9 Uhr am Nexöplatz sein. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte unter regionalbuero(at)gruene-greifswald.de oder telefonisch unter 03834-855017. Da bei uns der Wohlstand bis jetzt nur ein bescheidenes Niveau erreicht, kommen wir um einen Unkostenbeitrag (voraussichtlich 12€ je Erwachsenen) nicht herum.
Meldet Euch also rechtzeitig bei uns!