Der tägliche Grund, GRÜN zu wählen (14)

Diesmal: Wir überraschen gerne

Jede Partei hat ihre eigenen Klischees. Bei der CDU ist man meistens konservativ, SPD steht für Gewerkschaften, Linke-Wähler stammen aus der DDR und, naja, bei der FDP ist man ein Fossil.

Aber wie sieht es bei Bündnis 90/Die Grünen aus? Jeden Tag werde ich mindestens zehn Mal „Ökotussi “ oder „Ökohippie“ genannt. Bin ich wirklich so grün, wie immer alle behaupten? Ich bin Veganerin, fahre mit dem Fahrrad und blockiere den Castor. Ich höre Metal, in meinem Zimmer steht mehr Technik als bei Media Markt und ich mag schlechte Witze. Nichtsdestotrotz bezeichne ich mich als grün.


Stefanie Pfeiffer in Wacken

In Ulm wurde ich an einem grünen Stand von zwei Jugendlichen angesprochen, ob ich wirklich für die Grünen arbeite. Sie wiesen mich daraufhin, dass ich nicht unbedingt wie eine Standardpolitikerin aussehe. Sie finden es aber cool, dass bei den Grünen anscheinend alle mitmachen können und auch, wenn man nicht unbedingt für die Gesellschaft als “normal“ gilt. Man stelle sich jetzt mal vor: bei der CDU am Stand steht ein Punk oder Hippie, wie würden die potentiellen Wähler darauf reagieren? Ich denke, die Leute würden die CDU für verrückt erklären. Allein schon, als Angela Merkel den Atomkurs wechselte, hagelte es harsche Kritik gegen die Parteivorsitzende und für die Wähler wurde die CDU unglaubwürdig. In unserem Kreisverband haben wir (fast) alle Berufsgruppen: A wie Akademiker, B wie Berufssoldaten … Z wie Zimmermänner.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.