Landratswahl 4. September – Meine Ziele und Visionen 02

Erneuerbare Energien und Bürgerkraftwerke: Mein langfristiges Ziel ist eine vollständige Strom- und Wärmeversorgung aus in der Region gewonnener erneuerbarer Energie. Das ist möglich, andere Regionen haben das bewiesen. Angenehmer Nebeneffekt: Das Geld für die Energieversorgung bleibt im Lande. Mit Bürgerwind- und –solarparks verdienen die Anwohner sogar noch an der Energiegewinnung.

Familienfreundlichkeit: Familien benötigen ortsnahe Angebote für Bildung und Betreuung, Sport und Kultur. Öffentlicher Personennahverkehr muss Mobilität für alle – Kinder, Eltern, Senioren möglich machen. Kinder brauchen Raum – auch in der Stadt. Angepasste Betreuungszeiten sorgen für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mein besonderes Augenmerk gilt der Förderung der Mehrkindfamilien sowie des Breitensports.

Stefan Fassbinder, Landratskandidat von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für den neuen Kreis im südlichen Vorpommern

Bürgerzentren: Unsere Dörfer und kleinen Städte müssen ein Mindestmaß an Infrastruktur anbieten. Wir brauchen öffentlich finanzierte Räume für KiTa, Jugendtreff, Senioren und Vereine. Tageweise könnten dort Post, Verwaltung und vor allem ÄrztInnen Sprechstunden anbieten. Veranstaltungen wären möglich. Es ist einen Versuch wert, dies mit EU-Mitteln zu finanzieren.

Stefan Fassbinder
mehr...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.