Die Bürgerschaftsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN lädt am kommenden Mittwoch, den 2. November, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Gesprächsrunde über den unerlaubten Kfz-Verkehr in der Fußgängerzone ein. Die Veranstaltung findet im Senatssaal des Rathauses statt.
Vertreter der Stadtverwaltung, des Greifswalder Innenstadtvereins und der Polizei haben ihr Kommen zugesagt. Wir hoffen, in dieser Runde eine Lösung zu finden, die sowohl den Liefer- als auch den Durchgangsverkehr in der Fußgängerzone außerhalb der erlaubten Zeiten reduziert und es den Fußgängern erlaubt, sich diesen Straßenraum zurück zu erobern.
Dazu möchte die Fraktion nicht nur die Fachkompetenz an einen Tisch holen, sondern lädt auch alle Betroffenen – also alle Bürgerinnen und Bürger, die die Fußgängerzone nutzen – ein, mitzureden. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle sind herzlich eingeladen, sich in die Sache einzubringen.
Was in anderen Städten funktioniert, wird in Greifswald ignoriert und daher nicht klappen!
Die Politessen trinken lieber Kaffee bei Tchibo, als die Kraftfahrer in der Fussgängerzone mittels gerechtfertigter Knöllchen zu „belohnen“ ! Fahrradständer werden auch mit Werbeaufstellern zugestellt, auch das wird nicht kontrolliert und abgestellt.