An den Anklamer_innen vorbei

Heute stoppte der Anti-Asyl-Treck der NPD in Anklam. Wagenburgähnlich stellten sie ihre Fahrzeuge auf, um sich einerseits von den Gegendemonstranten, andererseits aber auch möglichen Zuhörenden abzuschirmen und nicht ablenken zu lassen – dafür blubberten sie ihre Parolen vornheraus in den vorbeirauschenden Autoverkehr – wirkungslos.

Hier Herr Andrejewski bei seiner Wahlkampfrede:

036

Noch weniger als sonst wurde er wahrgenommen – die Anklamer_innen ließ das Zeug, das da aus den Lautsprechern kam, einfach kalt.

039

Auf gut Schweriner Weg einfach gar nicht zu reagieren: Das muss man den Anklamer_innen erst einmal nachmachen…

019

Dafür wurde eine neue Aktions- und Demonstrationsform geboren: Hupen gegen Nazis!

046

Schließlich waren sie dann auch wieder weg.

061

Letzte Artikel von Kreistagsfraktion (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • 036: Bildrechte beim Kreisverband
  • 039: Bildrechte beim Kreisverband
  • 019: Bildrechte beim Kreisverband
  • 046: Bildrechte beim Kreisverband
  • 061: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.