Der verunglückte Aprilscherz

Am 1.April ist es Sitte, die Leute mit mehr oder weniger durchschaubaren Scherzen zu behelligen. Seit Jahren huldigt auch die hiesige Zeitung diesem Brauch. Doch der diesjährige Scherz endete nicht als Rohrkrepierer, der Schuss ging gar nach hinten los.

Um die Mittagsstunde sollte ein reicher Onkel aus Amerika ein Denkmal für

Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft
Michael Steiger, Mitglied d. Bürgerschaft

C.-D.-Friedrich für eine Million Dollar vor der Commerzbank aufstellen lassen.

Womit der leitende Lokalredakteur wohl nicht rechnete, waren einige aktionistische Zeitgenossen, die zur angegebenen Stunde doch tatsächlich eine Skulptur aufstellten.

Direkt in Sichtweite des Oberbürgermeisters und in Nähe des CDU-Büros harrte die Figur, die ein Spruchband mit der Aufschrift „Das CDU Blatt in die Tonne kloppen Für Qualitätsjournalismus“ in ihren modellierten Händen hielt,  mehrere Stunden aus.

Ob der leitende  Lokalredakteur und die Vertreter des Schwarzen Blocks über diesen Scherz lachen konnten, ist noch nicht überliefert.

das-eigentor

Foto: Fleischervorstadtblog

2 Kommentare bei „Der verunglückte Aprilscherz“

  1. schnell aufgegriffen, aber kommt das bild nicht aus dem fleischervorstadt-blog? das kann man doch erwähnen….

  2. die figur ist inzwischen leider verschwunden. ein bild vom abtransport-kommando kann man hier sehen:

    http://blog.17vier.de/?p=1065

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.